Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
* Name und Ort werden angezeigt - Ihre E-Mailadresse jedoch nicht. Wir freuen uns sehr auf Ihren Kommentar.
Charlotte (17 J.) Charlotte (17 J.) aus Ahlen (Gymnasium St. Michael) schrieb am 15. November 2018 um 16:46:
In den Medien wird immer nur von außen berichtet, wie viele Flüchtlinge gefunden wurden, nach Deutschland gekommen sind oder auch, dass erneut viele auf der Flucht umgekommen sind. Doch fast nie wird wirklich über die Gefühle und Gedanken der Flüchtlinge gesprochen. Auch werden nur selten die Geschichten berichtet, wie es zuvor im Herkunftsland war oder während der Reise. Durch die Ausstellung habe ich mehr über die Menschen selbst erfahren, besonders über ihre Erlebnisse von, bei und nach der Flucht. Ich finde diese Ausstellung sehr gut, da sie auf die Geflüchteten selbst eingeht. Das ist wichtig und mehr Menschen sollten diese Seite der Sache sehen.